Fotoausflug zum Maskenzauber nach Hamburg am 16.02.2019

von Harald Kestermann (Kommentare: 0)

Text von Kai Lange

Clubausflug zum Maskenzauber nach Hamburg am 16.02.2019

 

Um 9:30 Uhr treffen wir uns am S-Bahnhof Thesdorf. Teilnehmer sind:

Margrit, Christiane, Bodo, Thomas, Axel Schweigert, Uwe, Kai und als Ehepartner Ina und Anne.

Gegen 10:30 Uhr kommen wir am S-Bahnhof Jungfernstieg an und marschieren Richtung Colonnaden, wo Sabine noch zu uns stößt.

Das Wetter spielt heute auch mit. Wir haben einen klaren, blauen Himmel mit herrlichem Sonnenschein.

Schon vor dem eigentlichen Beginn der Veranstaltung um 11:00 Uhr, tauchen die ersten Kostümierten nach und nach auf.

Schnell verteilt sich unsere Gruppe in der ganzen Straße auf der Suche nach den besten Motiven.

Gegen 11:45 Uhr haben sich die ersten Akteure am Jungfernstieg eingefunden und präsentieren sich dort in herrlichem Licht vor der Kulisse der Binnenalster.

Alle sind voll im Fotorausch und nur gelegentlich trifft man den einen oder anderen Fotokollegen.

Danach bewegen sich die ersten Kostümierten durch die Alsterarkaden zum  Rathausplatz, wo sich gegen 13:30 Uhr noch einmal alle Akteure zum obligatorischen

Abschlusstanz versammeln und für die Fotografen als gesamte Gruppe präsentieren.

Nach Ende der Veranstaltung gegen 14:00 Uhr bewegen wir uns langsam Richtung Dammtorstraße, wo Axel Schweigert bei einem Asiaten einen Tisch für uns reserviert hat.

Es gibt dort sehr leckere und preiswerte Gerichte und wir speisen vorzüglich.

Anschließend geht es vom Bahnhof Dammtor mit der S-Bahn zurück nach Thesdorf.

Fotos von Christiane Lange

Fotos von Kai Lange

Fotos von Margrit Kestermann

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.