Fotoausflug nach Stade am 14.9.2019

von Harald Kestermann (Kommentare: 0)

Bericht von Axel Petersen

 

Clubausflug nach Stade 14.09.2019


Am 14.09.2019 führte uns der monatliche Ausflug nach Stade. Vorgesehen war eigentlich eine Tour nach Hamburg in die Speicherstadt, aber die an diesem Wochenende stattfindenden Cruise Day's ließen uns davon Abstand nehmen.

Wir fuhren per S-Bahn ab Thesdorf nach Stade und verbrachten dort einen schönen Tag bei bestem Wetter.

Mit letzterem hatten wir ja nicht immer Glück in der Vergangenheit. Vor allem die Altstadt mit ihrem historischem Hafen und die daran angrenzenden Gassen boten reichlich Motive. Das Licht, dass sich im Wasser spiegelte, war sowohl am Morgen als auch am Nachmittag ein begehrtes fotografisches Ziel.
So wirkten gleiche Motive im veränderten Licht auch völlig unterschiedlich.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder zurück, nachdem wir uns zwischendurch beim Griechen die nötige Stärkung für die Fahrt geholt hatten.

Axel Petersen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 7?