Foto-Ausflug zum Wildpark Eekholt am 11-05-19

von Harald Kestermann (Kommentare: 0)

Text von Axel Petersen

 

Nachdem unser Ausflug in den Wildpark Seeth Eekholt vor einigen Wochen dem schlechten Wetter zum Opfer fiel, starteten wir am
18.05. einen neuen Versuch.  Mit gutem Erfolg, denn dieses Mal spielte das Wetter mit. Bei strahlendem Sonnenschein und 24 Grad waren wir ca 5 Stunden unterwegs.

Alleine 2 Stunden davon verbrachten wir auf der Flugwiese, wo wir neben dem Hauptprogramm auch noch das darauf folgende Training der Vögel beobachten durften.

Auch für unsere durchaus erfahrene Truppe stellte das eine besondere fotografische Herausforderung dar. Die schnellen Bewegungen und Flügelschläge der Tiere, die Flugbahnen und Kurven, die man nicht immer voraus ahnen konnte, sowie das Bemühen vollflächige Formate zu erhalten, sorgten für einiges Kopfzerbrechen. Dennoch war nach abschliessender Sichtung die Gewissheit vorhanden Brauchbares mitgenommen zu haben.

Danach ging es auf die Runde durch den Wildpark und zum wohlverdienten, späten Essen. Fazit: Ein gelungener Ausflug mit 7 teilnehmenden Fotografen. Carola, Christiane, Kai, Reimund, Thomas, Uwe und ich waren unterwegs.

Axel Petersen

Bilder von Axel Petersen

Bilder von Carola Göttsche

Bilder von Christiane Lange

Bilder von Kai Lange

Bilder von Reimund Engel

Bilder von Thomas Meyer

Bilder von Uwe de Boer

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.